Boule am Sandweg auch in den Ferien

Neben Gerald Müller (links) und Günter Brüning (rechts) freuen sich die am Sonntag anwesenden Freizeitbouler vom Sandweg riesig über das von der GAL gesponserte Banner für den Bouleplatz. Foto: privat

Steinfurt

Borghorst. Der wiederbelebte Bouleplatz auf dem Borg-horster Abenteuerspielplatz zwischen Münsterstiege und Sandweg mausert sich. War er zu Jahresbeginn noch tief im Dornröschenschlaf versunken, so treffen sich nun auf dem Boulplatz regelmäßig spielfreudige Freizeitbouler um hier die eine oder andere Partie Boule auszutragen.

„Alle sind mit viel Freude und auch Ehrgeiz bei der Sache“ freut sich Günter Brüning vom BSB (Breitensport Burgsteinfurt). Mittlerweile haben dort über zwanzig Anfänger in einem Schnupperkurs das Boulen kennengelernt. Viele haben dabei für sich einen neuen Sport gefunden. Gerald Müller von der GAL überreichte nun an Günter Brüning ein eigens für die Borg­horster Boulebahn gesponsertes Banner. 

Die GAL hatte vor rund 15 Jahren das Projekt Abenteuerspielplatz initiiert und mit Unterstützung zahlreicher Sponsoren umgesetzt. Gerald Müller hatte das Spielplatzprojekt seinerzeit planerisch vorbereitet und war einer der Hauptaktivisten der Elterninitiative. „Das Banner hier auf dem Spielplatz macht die Sache nun rund“. so Müller, der auch gerne selber mitboult.

Die Bouler treffen sich dienstags um 10 und 17.30 zum Training und sonntags um 10.30 zum geselligen Spiel. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

Auch im Rahmen der Aktion Ferienspaß, die vom BSB unterstützt wird, wird Brüning auf dem Bouleplatz kostenlos Schnupperkurse für Interessierte ab 12 Jahren anbieten und zwar am 8. und 16. Juli jeweils von 10 bis 12 Uhr. Boulen ist ein Sport für alle, unabhängig vom Alter und eventuellen Einschränkungen. Man kann bis ins hohe Alter boulen. Die Kinder können sich also gerne gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern, Onkel oder Tante zum Schnuppern anmelden. Kugeln sind vorhanden.

Eine Erfahrung mit Boule ist nicht erforderlich. Anmeldungen zu allen Schnupperkursen sind möglich bei Günter Brüning unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte bei der Anmeldung Namen und Telefonnummer der Teilnehmer angeben für die Corona-Liste.


Anzeige