Sport im Park: Segeln fand großen Anklang

Foto: SSG

Steinfurt

Steinfurt. An der von der Segelsportgemeinschaft Stormvogel im Rahmen der Aktion „Sport im Park“ angebotenen Radtour zum Seller See nahmen über 20 Radler teil. Sie waren von der schönen, naturnahen Anlage sehr angetan.

Unter Begleitung von Vereinsmitgliedern und des stellvertretenden Bürgermeisters Klaus Meiers ging es vom Steinfurter Schloss aus an Wiesen und Feldern vorbei zum Seller See. Dort wurden bei sonnigem Wetter und guter Stimmung Vereinshaus, Boote und Steganlage gezeigt.

Auch das Segeln auf Jollen und das Jüngstensegeln wurden demonstriert. Dem Wunsch einiger Teilnehmer, das Segeln selbst auszuprobieren, konnte aufgrund der Corona-Bestimmungen leider nicht entsprochen werden. Nach etwa zwei Stunden radelte die Gruppe zum Ausgangspunkt zurück. Die älteste Teilnehmerin war übrigens 82, der jüngste Radler fünf Jahre alt. Das Interesse an „Segeln in freier Natur“ scheint wahrlich Generationen zu verbinden. 


Anzeige