Hund, Katze, Maus

Foto: Stadt Steinfurt

Steinfurt

Steinfurt. Ob Hund, Katze oder gefiederter Freund: In der Stadtbücherei Steinfurt gibt es in diesem Monat eine kleine Ausstellung zum Thema „Haustiere“. Hier finden Tierfreunde Bücher mit Tipps und Tricks zur Pflege, zum Verhalten oder zur Erziehung der tierischen Mitbewohner.

Ganz neu wurden zum Beispiel die Bücher „Kleine Hunde richtig beschäftigen“ von David Keuler oder „300 Fragen zum Katzenverhalten“ von Helga Hofmann angeschafft. Aber auch das Thema Aquarium bleibt nicht außen vor. Hierfür sorgt beispielsweise das Buch „Aquarium: Einrichtung – Pflege – Fischauswahl“ von Angela Beck.

Eine wahre Fundgrube im Themenregal im Treppenhaus der Stadtbücherei. Kinder und Jugendliche können aber natürlich wie gewohnt im Dachgeschoss nach Tierbüchern Ausschau halten. Ansonsten hilft das Team der Stadtbücherei gerne weiter.

Anregungen für neue Themen nimmt das Team ebenfalls immer gerne entgegen.


Anzeige