Reidar Jensen gastiert in der Stadtbücherei

Reidar Jensen (r.) und Rómer Avendaño treten in der Stadtbücherei auf. Foto: Axel Engels

Steinfurt

Steinfurt. Der in Emsdetten lebende Liedermacher aus Norwegen Reidar Jensen ist bekannt für seine stimmungsvolle und gleichzeitig hochwertige „Finest Acoustic Poetry“. Liebhaber feinster und handgemachter Musik können sich am 25. September (Freitag) ab 19 Uhr klanglich verwöhnen lassen.

Für seine poetischen Songs schöpft Reidar Jensen aus seinen vielfältigen Lebenserfahrungen, gibt somit gleichsam tiefe Einblicke in seine Persönlichkeit und seine ganz eigene Sicht auf die Dinge. In den letzten Monaten hat er mit seinen neuen Alben mehrfach erste Plätze in den Charts belegt und fast 150.000 Plays auf Spotify erzielt.

In renommierten Musikzeitschriften hat er sehr gute Resonanzen bekommen; sein individueller und markanter Stil begeistert Publikum und Fachpresse gleichermaßen. Mit dem aus Venezuela stammenden Gitarristen und Arrangeur Rómer Avendaño konzertiert er seit längerer Zeit sehr erfolgreich. Die bewegenden Texte und lyrischen Melodien wirken durch die rau timbrierte Stimme von Reidar Jensen in Verbindung mit der facettenreichen Saitenkunst von Rómer Avendaño noch intensiver. Das Spektrum reicht dabei von gefühlvollen Balladen bis zu zeitkritischen Liedern. Der Eintrittspreis beträgt im Vorverkauf 10 Euro, an der Abendkasse 12 Euro.

Da die Anzahl der Sitzplätze begrenzt ist – Kaminraum unten 20 Plätze, Galerie im ersten Stock zehn Plätze – wird um Platzreservierung unter 02552 / 925600 oder persönlich in der Stadtbücherei gebeten.


Anzeige