Konzert am Samstag im freiraum-Garten Punkrock Invasion Night

„Frantic Age“ aus Rheine rocken am Samstag (29. August) im Jugendcafé freiraum in Ochtrup im Garten – mit Hygienekonzept und Maskenpflicht. Foto: freie_art_fotografie

Steinfurt

Ochtrup. Es wird laut im Garten vom Jugendcafé Freiraum, der LauschAngriff (die Offene Konzert- und Kulturgruppe des Jugendcafé Freiraum) startet am Samstag (29. August) zu 19 Uhr mit „Frantic Age“ (Punkrock aus Rheine) und „Vostok Import“ (Punkrock aus Paderborn) in die „Punkrock Invasion Night“.

„Frantic Age“ verbinden seit 2013 Hardcore Elemente mit Punkrock und versehen diesen eigenen Stil mit aussagekräftigen Texten. Stilistisch gesehen ordnen die fünf Bandmitglieder sich selber zu Bands wie „Silverstein“, „Flyleaf“ und „Rise Against“. Ihre Lieder sind sehr persönlich geprägt, jedoch auch politisch und gesellschaftlicher oder sozialer Natur. So bewegt sich „Frantic Age“ abseits des typischen und verbindet Gegensätze. Als weitere Band wird „Vostok Import“ aus Paderborn spielen.

Die vier Männer begangen zunächst mit russischen Texten und hatten 2016 ihren ersten Auftritt. Nun vier Jahre später entwickelten sie sich zu einer sprachübergreifenden und experimentierfreudigen Formation, die den Punkrock auch gerne mal mit anderen Musikrichtungen wie Metal oder Ska mischt und dabei auf russisch, deutsch und englisch singt.

Der Eintritt ab 19 Uhr beträgt fünf Euro und es wird gegrillt, es ist ein gesondertes Hygienekonzept vorhanden und kann auf der Homepage www.jugendcafe-freiraum.de  unter dem Punkt LauschAngriff eingesehen werden. Somit herrscht Maskenpflicht auf dem Gelände und außerhalb der Bezugsgruppe; die Daten zur Rückverfolgung werden mithilfe der DSGVO konformen Plattform „Check On Me“ von der Ochtruper Firma Moleco digital erfasst, das Team vom LauschAngriff steht mit Rat und Tat, sowie Endgeräten zur Verfügung und freut sich auch über jeden neuen ehrenamtlichen Interessenten im Team.

Hierzu heißt es: „Wir sind offen für jeden Menschen und freuen die Kultur und Konzertkultur für Ochtrup mit Ochtruper*Innen zu gestalten“, so Fabian Post (stlv. Leitung des Jugendcafé Freiraum).


Anzeige