Beliebter Treffpunkt

Für die Sandwegbouler gab es jetzt neues Trainingsmaterial von der GAL. Foto: privat

Steinfurt

Borghorst. Der wiederbelebte Bouleplatz auf dem Borghorster Abenteuerspielplatz zwischen Münsterstiege und Sandweg mausert sich immer mehr zu einem beliebten Treffpunkt für Jung und Alt. Günter Brüning, angehender Bouletrainer von BSB (Breitensport Burgsteinfurt), hat hier schon mehrere Schnupper- und Grundlagenkurse angeboten und dadurch viele Neulinge mit dem Boule-Virus infiziert.

Aber auch durch Mundproganda oder weil man die Bouler dort beim Spiel beobachten kann und mitmachen möchten, stoßen immer wieder Interessierte zur mittlerweile gut etablierten neuen Nachbarschafts-Boulegemeinschaft. Zwischenzeitlich sind es über zwanzig Neubouler, die sich regelmäßig zum Training und Spiel treffen, freut sich Gerald Müller von der GAL. Da der GAL ihr seinerzeit initiiertes Spielplatz-Projekt nach wie vor sehr am Herzen liegt und sie sich darüber freut, dass der Spielplatz durch die Boulebahn um eine Attraktion reicher geworden ist, hat sie Günter Brüning kürzlich mit einer Spende zur Anschaffung weiteren Trainingsmaterials unterstützt.

Die Bouler treffen sich dienstags um 10 und 17.30 Uhr zum Training und Sonntags um 10.30 zum geselligen Spiel. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Weitere Spielmöglichkeiten gibt es beim BSB montags, mittwochs und donnerstags jeweils um 17 auf dem Bagno-Quadrat.


Anzeige