Heute: Open Air-Kino

Foto: wirin

Steinfurt

Borghorst. Am heutigen Samstag (12. September) findet zum zweiten Mal auf dem Parkplatz Geiststraße in Steinfurt-Borghorst das „Steinfurter Open Air-Kino“ statt. „Dieses Mal veranstalten wir eine Sonderaktion passend zum Film ‚Die Känguru-Chroniken – Das Kommunistisches Kino‘: Alle Parzellen kosten gleich viel und Kängurus zahlen keine Miete – weil sie es einfach nicht tun…“, heißt es in der Ankündigung.

Für die weiteren Termine wünschen sich die Organisatoren Anregungen und haben hierzu eine Umfrage online gestartet. Unter www.Menti.com kann mit dem Code 21 36 22 an der entsprechenden Befragung teilgenommen werden.
Ausrichter sind das Kino Steinfurt und die Mobile Jugendarbeit / Streetwork der Stadt Steinfurt. Ermöglicht aber wird die Durchführung durch die freundliche Unterstützung des Breitensport Burgsteinfurt und der örtlichen Jugendzentren OT-Heim und Talentschuppen, der Kreissparkasse, 360Grad-Art (Jan Fietz), Malermeister Hüning, einiger Anwohner und einer Gruppe junger freiwilliger Helfer.

Die Veranstaltung findet auf dem Parkplatz Geiststraße in Borghorst statt. Der Eingang ist über die Geiststraße, Ecke „Auf dem Schilde“, zu erreichen. Der Einlass erfolgt um 18.50 Uhr; die Vorstellung beginnt um 20 Uhr. Der Verkauf der Tickets erfolgt als Reservierung über die Mobile Jugendarbeit (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0151 / 21290403). Die Tickets selbst können dann gegen Barzahlung am Eingang des Geländes (Geiststraße, über „Auf dem Schilde“) abgeholt werden.

Sollten an der Abendkasse noch Parzellen zu vergeben sein, werden diese zum Solidarpreis von 7 Euro unter das Volk gebracht. Es ist zu beachten, dass nachbesetzte Parzellen vorne nur mit Decken und Kissen belegt werden können und hintere Parzellen höhere Sitze erfordern.

Die Verpflegung ist den Besuchern freigestellt. Sie können sich gerne mitbringen, was sie möchten. „Wir sehen unsere Aktion als solidarisches Picknick mit Film an. Wir bitten darum, von Schnapspralinen abzusehen, da wir im Rahmen dieser Familienaktion ein Alkoholverbot einhalten müssen“, betont das Team Jugendarbeit. „Allerdings sorgt das Kino Steinfurt auch für gekühlte Getränke (Softdrinks), Popcorn, Nachos und Snacks – wie es sich für eine Kinoveranstaltung gehört.“
Am Eingang und auf dem gesamten Gelände bestehen Maskenpflicht und Abstandsgebot. In den Parzellen könne n die Masken abgenommen werden.


Anzeige