Leseratten auf dem roten Teppich

Die Oskar-Preisträgerinnen 2020 vor der Stadtbücherei auf dem roten Teppich. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. „And the Oskar goes to.... „ – die Stadtbücherei Steinfurt hatte den roten Teppich ausgerollt und zur (Lese)-Oskar-Verleihung des SommerLeseClubs 2020 eingeladen.

Während der gesamten Sommerferien konnten alle Teilnehmenden des SLC, in diesem Jahr waren es 83, wieder Bücher lesen, Hörbücher hören, Geschichten schreiben oder an Veranstaltungen teilnehmen und dafür Stempel im Logbuch sammeln.

Wer dabei besonders kreativ und einfallsreich war, hatte außerdem die Chance, einen der begehrten Lese-Oskars zu gewinnen. Elif, Sophie und Pia als Einzelteilnehmerinnen, sowie die Teams „Endlich Ferien“ und „Die Lesesuperheldinnen“ haben sich dabei besonders hervorgetan und konnten die Auszeichnung entgegen nehmen. Abschließend an die Urkundenübergabe hatten alle Teilnehmenden noch die Möglichkeit, einen Preis bei der Tombola zu gewinnen.


Anzeige