Spielplatz für die Hummelgruppe

Foto: privat

Steinfurt

Spielplatz für die Hummelgruppe:  Am 18. September erfolgte nach dem Begrüßungsgottesdienst für die neuen Kindergartenkinder des Hollicher (und Friedenauer) Kindergartens auf dem weitläufigen Außengelände des Hollicher Kindergartens noch die Übergabe des neu angelegten Außengeländes für die Hummelgruppe (für die Altersstufe von null bis drei Jahren).

Die Gestaltung dieses Außenspielbereichs orientiert sich an den Fähigkeiten und Bedürfnissen der jüngeren Kindergartenkinder und bietet auch viele kreative Spielanreize. Bei der Umsetzung dieses speziell konzipierten Areals wurde der Kindergarten Hollich mit einer großzügigen Spende im höheren vierstelligen Bereich vom Förderverein des Hollicher Kindergartens unterstützt.

Ina Schwering (im Bild hinten rechts) als Einrichtungsleiterin bedankte sich hierfür bei Doris Prümers-Wrobel als Vorsitzende des Fördervereins (hinten links) sehr herzlich. Die Kinder können sich somit bereits seit dem Sommer über den umgestalteten und verschönerten Bereich freuen, der nun täglich freudig genutzt wird. 


Anzeige