Ferienprogramm in Steinfurt

Lina und Tobias laden zum Ferienprogramm ein. Foto: Kiste

Steinfurt

Burgsteinfurt. Für die beiden Ferienwochen steht wieder ein abwechslungsreiches Programm im Kindertreff „Kiste“ bevor. Für alle Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren gibt es vieles zu erleben.

 

 

„Wir haben einen Ausflug zum Schloss Dankern organisiert. Hier werden wir in Kooperation mit dem OT-Heim mit maximal 50 Kids hinfahren. Natürlich achten wir auf unser Hygienekonzept, daher müssen alle Teilnehmer während der etwa einstündigen Busfahrt einen Mundschutz tragen“, erklärt Tobias Jürgens, Leitung des Kindertreff Kiste. Der Ausflug findet statt am 15. Oktober (Donnerstag) zwischen 9 und 18 Uhr. Teilnehmen können Kinder zwischen acht und zwölf Jahren. Alle jüngeren Kinder können sich in Begleitung von mindestens einem Erwachsenen anmelden. Eine Anmeldung als Familie ist möglich; Kinder zahlen 17 Euro und Erwachsene 19 Euro.

„Für alle Mädchen zwischen neun und zwölf Jahren gibt es in der zweiten Ferienwoche ein echtes Highlight“, berichtet Lina Wesseling, Mitarbeiterin im Kindertreff: Am 19. Oktober (Montag) steht eine Mädchennacht auf dem Programm. Ab 18 Uhr wird es verschiedenste kreative Angebote für die Teilnehmerinnen geben. Zudem wird das Abendessen gemeinsam zubereitet, ehe zur später Stunde ein DVD-Abend geplant ist. Die Aktion endet am Dienstag (20. Oktober) nach einem gemeinsamen Frühstück um 11 Uhr und kostet 4 Euro. 

Abgeschlossen wird das Ferienprogramm durch die Kurzfreizeit „Die Drachen sind los“. Hierfür können sich acht Kids zwischen sechs und zwölf Jahren anmelden und erleben von Mittwoch bis Freitag (21. bis 23. Oktober) ein buntes, herbstliches Programm.

Immer zwischen 10 bis 16 Uhr finden verschiedenste Kreativ Workshops sowie Groß- und Kleingruppenspiele statt. Zudem wird das Mittagessen gemeinsam mit den Teilnehmern zubereitet. Die Kurzfreizeit kostet einschließlich Verpflegung 17,50 Euro je Teilnehmer. 

Für alle Aktionen in den Ferien ist eine Anmeldung im Kindertreff Kiste erforderlich. Dies geht ausschließlich via Telefon oder E-Mail möglich unter der Rufnummer 02551 / 4891 oder auch per Mail unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige