Heiter, unterhaltsam und tiefsinnig

Oliver Steller weiß schon lange, dass Wein besser als Sex ist. Foto: Veranstalter

Steinfurt

Steinfurt. Am kommenden Freitag (30. Oktober) kommt der Rezitator und Musiker Oliver Steller auf Einladung des GEW-Kreisverbandes Steinfurt in das Martin-Luther-Haus. Hierzu sind alle Mitglieder und Freunde der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW) herzlich eingeladen.

Steller wird diesmal unter dem Titel „hell & schnell“ Texte von Robert Gernhardt präsentieren. Humor und Liebe, Alltag und Leben sind die Themen bei Gernhardt. Seine große Kraft liegt im Privaten. Er weiß schon lange, dass Wein besser als Sex ist. Seine Gedichte sind leicht und humorvoll. So, wie seine Vorbilder Wilhelm Busch, Christian Morgenstern und Loriot, ist Robert Gernhardt ein messerscharfer Beobachter und in einer Zeit, in der uns das Lachen schon mal im Halse stecken bleibt, ein gutes Gegengift. Robert Gernhardt schenkt uns das befreite Lachen, wie wir es kaum noch kennen.

Oliver Steller, Jahrgang 1967, wurde von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung die „Stimme deutscher Lyrik“ genannt. Von Hause aus Musiker, hat er auch in diesem Programm viele Gedichte vertont. Sein lyrischer Plauderton führt durch den Abend und macht Robert Gernhardt zu einem Gesamtkunstwerk, das heiter und unterhaltsam, aber auch sehr tiefsinnig ist.

Die GEW sieht in der Veranstaltung zudem eine Möglichkeit, die augenblicklich prekäre Situation der meisten Kunstschaffenden abzumildern.Es werden die üblichen Corona-Regeln beachtet (maximale Teilnehmerzahl, Masken bis zum Tisch, Abstand am Tisch, Rückverfolgbarkeit). Eine Anmeldung mit Angabe von Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Postanschrift über die GEW-Regionalgeschäftsstelle Münsterland (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 0251 / 33908) ist erforderlich. Der Einlass erfolgt ab 18.30 Uhr; Beginn um 19 Uhr.


Anzeige