„steinhart500“ in den Startlöchern

Steinfurt

Steinfurt. Das Orga-Team des Steinhart500 hat in den letzten Tagen die To do-Liste abgearbeitet.

 

So liegen alle verkehrsrechtlichen Genehmigungen vor, sind Bananen, Rosen und Startnummern bestellt, Zeitpläne und Wegweiser gedruckt, die Strecke markiert, Sponsoren und Förderer eingeladen und über 400 bisherige Meldungen bearbeitet worden.

Der 4. Steinhart500 kann also am Sonntag (8. November) um 9.30 Uhr vor dem Schloss in Burgsteinfurt starten und die Steinfurter können sich auf ein besonderes Laufevent freuen. Die Strecke führt durch das Bagno, überquert die Burgsteinfurter Straße (L 510) und geht dann in den Buchenberg bis zum Fleigenweg, um dann über eine echt steinharte Steigung in den Buchenberg und ins Bagno zum Ziel am Schloss zurückzukehren. Diese Runde ist 14 Kilometer lang und die Läufer und Läuferinnen wählen zwischen einer, zwei, drei oder sogar vier Runden. Unterwegs werden sie natürlich gut verpflegt und im Ziel lockt der Steinhart-Stein mit Prägung des Laufprofils als Belohnung. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, dann wird es sicherlich wieder viele Kurzentschlossene geben, die sich noch anmelden wollen.

Dafür und zur Abholung der Voranmeldungen ist das Meldebüro direkt am Start-Ziel- Bereich im Zelt samstags (7. November) von 15 bis 17 Uhr und sonntags (8. November) ab 7 Uhr geöffnet. Doch die Sportler brauchen auch den Applaus der Zuschauer. Kommen Sie an die Strecke und feiern Sie mit! Besonders gut geht dies am Schloss, wo auch für das leibliche Wohl, fachkundige Moderation und Musik gesorgt ist. Aber auch die Burgsteinfurter Straße, der Fleigenweg, das Bagno- Quadrat oder die harte Steigung im Buchenberg sind echte Powerpoints.

Mehr Infos zur Veranstaltung gibt es unter www.steinhart500.de.


Anzeige