Fauré: Geprobt wird vorerst noch digital

Für ein Requiem nach Gabriel Fauré sucht der Kirchenchor Verstärkung. Foto (Archiv aus 2020): privat

Steinfurt

Burgsteinfurt. Der katholische Kirchenchor St. Johannes Nepomuk plant die Aufführung des Requiems von Gabriel Fauré zum Ende des Jahres. Der Chor möchte mit dieser Aufführung den Opfern der Pandemie gedenken.

Der Komponist selbst wollte ein intimes, fried- und liebevolles Requiem schreiben. Um dieses Requiem einzustudieren, geht der Chor neue Wege. Jedes Chormitglied erhält die Noten und eine CD mit der jeweiligen Chorstimme. So kann jede Sängerin und jeder Sänger zu Hause seine Stimme üben. Der Vorstand hofft, dass ab Sommer dann auch wieder Präsenzproben möglich sein werden. Außerdem sucht der Chor noch Verstärkung in allen Stimmen, vor allen Dingen jedoch im Bass und Tenor. Die Gastsänger können sich gerne per E-Mail bei der Vorsitzenden Ulrike Abels unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Die Chorproben finden normalerweise immer Dienstags von 20 Uhr bis 21.45 Uhr im Nepomuk Forum, Friedhof 6 in Steinfurt-Burgsteinfurt statt.


Anzeige