Mit junger Verstärkung ins Wahljahr

Carina Goldschmidt und Malte Saatjohann wurden als Beisitzer in den Vorstand der Grünen gewählt. Fotos: privat

Steinfurt

Steinfurt. Am Sonntag trafen sich die Mitglieder des Grünen Ortsverbandes zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Um 10 Uhr, also zur besten Frühstückszeit, ging es los. Aufgrund der derzeitigen Umstände musste die Versammlung, wie mittlerweile gewohnt, als Videokonferenz abgehalten werden.

Unter anderem gab es auch einen umfangreichen Rückblick auf das erfolgreiche Kommunalwahljahr 2020. Viele Aktionen und Veranstaltungen, zum Beispiel „Zukunft der Ernährung“, „Mahnwache gegen Hass und Gewalt“ und auch der „Steinfurter Klimadialog“, wurden resümiert. Des Weiteren gab es einen Statusbericht zu den Planungen zum „Jüdischen Jahr“ 2021. Ebenfalls auf der Agenda stand die Bundestagswahl 2021. Es wurde ein Wahlkampfteam gebildet, welches aus Heinz-Bernhard Bödding, Ralf Binow, Kim König, Carina Goldschmidt und Jost Fröbrich besteht.

Außerdem fanden am Sonntag Vorstandswahlen statt. Neben der kürzlichen Aufstockung des Vorstandes durch einen Vertreter der Grünen Jugend in Person von Jost Fröbrich, sollten nun die laut Geschäftsordnung vorgesehenen Posten der zwei Beisitzer besetzt werden. Die Versammlung schlug wählte hierfür die Mitglieder Carina Goldschmidt und Malte Saatjohann.


Anzeige