Zweiter Preis bei Jugend musiziert

Das Foto zeigt Johanna Nienau. Foto: privat

Steinfurt

Kreis Steinfurt / Horstmar. Die 18-jährige Horstmarer Querflötistin Johanna Nienau wurde Mitte März von einer hochkarätig besetzten Jury mit einem zweiten Preis beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ausgezeichnet.

In der Altersgruppe 6 (Jahrgänge 2000 bis 2002) erspielte sich die angehende Abiturientin aus der Querflötenklasse von Lioba Domann-Koch 19 Punkte. Für die Altersgruppen 3 bis 7 wurde der Wettbewerb „Jugend musiziert“ in NRW unter den besonderen Bedingungen der Corona-Pandemie ohne Regionalwettbewerbe durchgeführt. Stattdessen fand ein digitaler Wettbewerb auf Landesebene statt, zu dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Altersgruppen ein vorproduziertes Video mit ihrem Wettbewerbsprogramm zur Bewertung eingereicht hatten.

Die benötigte Klavierbegleitung für Johanna Nienau wurde vom Pianisten Fabian Liesenfeld eingespielt.


Anzeige