Kolping-Frauenwallfahrt nach Eggerode

Unter dem Kolping-Diözesanbanner wurde schon im ersten Corona-Jahr ein sehr tiefes Empfinden von Verbundenheit als Kolping-Gemeinschaft und im Gebet spürbar. Foto: privat

Steinfurt

Kreis Steinfurt / Eggerode. „Der Mensch muss seines Glaubens froh werden, wenn er ihm mit ganzen Herzen anhangen soll.“ Dieses Zitat von Adolph Kolping hat das Vorbereitungsteam für die traditionelle Kolping-Frauenwallfahrt am 31. Mai bewusst gewählt. Eingeladen sind Frauen und selbstverständlich auch Männer aus den Kolpingsfamilien des Bistums Münster sowie weitere Interessierte.

„Besonders in diesen elementaren Zeiten wollen wir für alle Kolpingmitglieder unseres Bistums Münster um den Schutz der Gottesmutter bitten“, so Diözesanseelsorgerin Alexandra Damhus.

Am 31. Mai (Montag) wird um 15 Uhr zu einer Eucharistiefeier in die Wallfahrtskirche Eggerode (Marienplatz 2, 48624 Schöppingen) eingeladen. Zelebrant ist Diözesanpräses Franz Westerkamp. Als Gastpredigerin sagte Maria Bubenitscheck zu. Sie ist die erste Frau, die seit 2020 die Hauptabteilung Seelsorge im Bischöflichen Generalvikariat leitet. Auf Basis der geltenden Corona-Schutzbestimmungen kann kein ganzer Wallfahrtsnachmittag gestaltet werden.

Allerdings ist die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt. Darum ist eine Anmeldung bis 26. Mai zwingend erforderlich. Zwecks Rückverfolgung bitte Namen, Telefon und Anschriften angeben in der Geschäftsstelle des Kolpingwerkes, Anni Borgert, Telefon 02541 / 803-413, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige