Grüne radeln mit

Kim König und Rals Howe-König sind gerne mit dem Fahrrad unterwegs. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Die Verkehrswende ist in aller Munde. Aber ist sie auch „in aller Beine“? Ganz nach dem Motto der Aktion Stadtradeln wollen auch Kim König und Ralf Howe-König tüchtig Kilometer mit ihrem Team der Bündnis90/Grünen auf dem Zweirad sammeln.

Dabei soll auch der eine oder andere gewohnt motorisierte Weg mit dem Fahrrad erkundet werden. Schließlich gehen ein Fünftel aller klimaschädlichen Emissionen auf den Personenverkehr zurück. Der Umstieg auf die Leeze lohnt sich. So könnten bei nur 30 Prozent von innerstädtischen mit dem Rad statt dem Auto zurückgelegten Kurzstrecken (bis 6 km) allein in Deutschland schon 7,5 Millionen Tonnen CO2 vermieden werden können.

Wer beim Ausprobieren von Alternativen zu gewohnten Autostrecken nicht nur tolle neue Möglichkeiten, sondern auch Gefahrenstellen entdeckt, wird aufgerufen, sich zu melden per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. „Wir vom innerparteilichen Arbeitskreis ‚Mobilität‘ freuen uns über jede Anregung, den kommunalen Radverkehr zu fördern und noch attraktiver zu machen“, so Kim König.


Anzeige