Bravo Emily

Foto: privat

Steinfurt

Die Schülerin aus der Querflötenklasse von Lioba Domann-Koch vertrat die Musikschule des Kulturforums Steinfurt beim diesjährigen 58. Landeswettbewerb NRW „Jugend musiziert“.

Die elfjährige Emily Fleron Wolters aus Laer erspielte sich Mitte Mai in in der Altersgruppe 2 (Jahrgänge 2009 - 2010) mit 21 Punkten einen hervorragenden 2. Platz in der Solowertung. Aufgrund der Pandemie wurde der Landeswettbewerb rein digital durchgeführt.

Anstelle der Wertungskonzerte vor Publikum wurden im Vorfeld Videos aufgenommen. Emily erhält seit 2018 Querflötenunterricht an der Musikschule. Die junge Musikerin konnte die hochkarätig besetzte Jury mit der Interpretation von Werken von Georg Philipp Telemann, Wilhelm Pop und Pascal Proust überzeugen. Am Klavier wurde Emily Fleron Wolters dabei von Birgit-Christine Göbel begleitet. 


Anzeige