vipz und JuLe öffnen wieder

In „vipz“ und JuLe“ ist jetzt wieder was los. Foto: privat

Steinfurt

Horstmar. Die sinkenden Inzidenzzahlen machen es möglich: Die beiden Jugendtreffs „vipz“ in Horstmar und „JuLe“ in Leer dürfen wieder ihre Türen öffnen. „Unter Einhaltung der AHML-Regel, also Abstand, Hygienemaßnahmen, Maske und Lüften, sind wir wieder für Jugendliche da“, freut sich die Leiterin des „vipz“, Ida Fiebig vom Jugend- und Familiendienst.

Pro Öffnungszeit dürfen sich dann fünf Personen bis 18 Jahre dort treffen. Im „vipz“ kann man sich zudem auch mit der Luca-App einchecken. Das „vipz“ wartet dann mit seinen Möglichkeiten wie Kickern, Gesellschaftsspiele, Spielekonsole und verschiedene Bastelaktionen auf. „Allein die Kochprojekte sind noch nicht möglich“, bedauert Fiebig, weist aber auf ein besonderes Event hin: „Jeden Donnerstag findet bei uns ein Online-Gaming statt.“ Auch Spiele können dann ausgeliehen werden.

Auch Doris Zintel vom JuLe ist froh, dass die Einrichtung in Leer bald wieder zur Verfügung steht. „Wir freuen uns sehr, endlich wieder Kinder und Jugendliche bei uns begrüßen zu dürfen.“

Foto: privat

Kontakt: 

JuLe: Geschwister-Buller-Straße 1, Horstmar-Leer, Telefon 02551 / 3406, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

vipz: Kirchplatz 5, Horstmar, Telefon 02558 / 997170, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Anzeige