Boule ist wieder erlaubt

Die Boulebahn am Sandweg wurde für die Kugeln vom Unkraut befreit. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Man konnte dem erst küzlich wiederbelebten Bouleplatz auf dem Borg­horster Abenteuerspielplatz zwischen Münsterstiege und Sandweg schon deutlich ansehen, dass darauf lange nicht mehr gespielt wurde. Löwenzahn und Co. hatten sich schon wieder ordentlich breit gemacht.

In einer gemeinsamen Aktion haben einige Sandwegbouler nun am vergangenen Samstag „ihre Bahn“ wieder fit gemacht für den Sommer. Natürlich unter Einhaltung der Abstandsregelung. „Wir sind froh, dass sich die Coronasituation verbessert hat und wir nun endlich wieder unserem Lieblingssport nachgehen dürfen“, freuen sich Günter Brüning, Bouletrainer beim Breitensport Burgsteinfurt (BSB), und die Sandwegbouler.

Die Bouler treffen sich nun wieder dienstags um 10 und 17.30 Uhr zum Training und sonntags um 10.30 zum geselligen Spiel. Weitere Spielmöglichkeiten gibt es beim BSB montags, mittwochs um donnerstags jeweils um 18 auf dem Bagno-Quadrat. Interessierte sind im Bagno und am Sandweg jederzeit willkommen.


Anzeige