Ein Haus der Begegnung

Die SPD-Ratsfrauen besuchten das Nachbarschaftshaus Michael im Borghorster Weberquartier. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Bei einem Besuch im Michaelhaus im Weberquartier in Borghorst konnten sich Martina Furchert, Angelika Hardebusch und Marlies Hoffmann von der SPD-Steinfurt persönlich von der engagierten Arbeit vor Ort überzeugen.

Nach einem Rundgang durch das Michaelhaus berichtete Andrea Jäger zu den Angeboten und Aktivitäten, die sie gemeinsam mit ihrer Kollegin Verena Wilmer in der Vergangenheit bereits durchgeführt hat und für die Zukunft plant.

Das Michaelhaus, in der Trägerschaft der Domus Caritas GmbH, ist im Herbst 2020 gestartet. Einige Aktionen konnten stattfinden, wie das Sammeln und Verteilen ausgeblühter Zwiebelblumen, das „Obstretter-Projekt“ mit selbstgemachten Marmeladen oder das offene Bücherregal. Zukünftig soll auch das Willkommens-Café „Tea & Talk“ für alle Bürger und Bürgerinnen im Michaelhaus stattfinden.

Das Nachbarschaftshaus Michael ist ein Ort der Begegnung für alle Menschen und bietet zudem wohnortnahe Beratung. Abschließend wies Andrea Jäger auf das Projekt „Corona-Kunst“ hin. Steinfurter Bürger und Bürgerinnen stellen ab dem 14. Juni ihre Kunstwerke aus, die während der Corona-Zeit entstandenen sind. Die Ausstellung in leerstehenden Ladenlokalen in Borghorst zeichnet sich durch große Vielseitigkeit und Kreativität aus.


Anzeige