Saison-Endspurt in der Bagno-Konzertgalerie

Das Mandelring Quartett gastiert am 1. Juli in Steinfurt. Foto: Veranstalter

Steinfurt

Steinfurt. Mit einem kleinen Konzertmarathon beendet der Bagno-Kulturkreis Steinfurt seine laufende Spielzeit: „Wir holen nun alle verschobenen Abo-Meisterkonzerte und die meisten Sonderkonzerte der Corona-Saison nach“, freut sich Professor Matthias Schröder.

Der künstlerische Leiter der Bagno-Konzertgalerie setzt als einer der führenden Klassikveranstalter der Region damit ein Zeichen, denn viele Theater und Konzertsäle haben ihre Spielzeit abgebrochen und starten erst wieder nach den Sommerferien. „Angesichts der sehr niedrigen Inzidenzen im Kreis Steinfurt und dem Umland können wir wieder sichere Konzerte anbieten“, erklärt Vereinsvorstand Josef Schwermann.

Am 1. Juli (Donnerstag) gastiert das renommierte Mandelring Quartett im Bagno, das Streichquartett wird ergänzt durch Cellist Gustav Rivinius und Bratscher Roland Glassl. „Ein Streichsextett hört man nur sehr selten und auf dem Programm stehen mit Schönbergs ‚Verkläre Nacht‘ und dem Brahms-Sextett zwei echte Kammermusikkracher“, erklärt Matthias Schröder. Nur einen Tag später kommt der WDR mit einem Sendeteam zum Bagno, um das Triokonzert mit Julian Arp, Hugo Ticciati und Alasdair Beatson aufzuzeichnen.

„Empfehlenswert ist außerdem der Tourneestop des Los Angeles Guitar Quartets am 15. August, ein absolutes Highlight im Bagno“, so Schröder.

Konzertkarten sind noch im Vorverkauf erhältlich bei Steinfurt Marketing, Markt 1 in Burgsteinfurt oder beim Kartentelefon unter 02551 / 186 900. Alle aktuellen Konzerttermine stehen auf der Homepage: www.bagno-konzertgalerie.de.

Ein Höhepunkt am 15. August: Das Los Angeles Guitar Quartet. Foto: Jiro Schneider


Anzeige