R&B und Hip Hop aus Steinfurt

Cliff Okoro aus Steinfurt erhält den Sparkassen Nachwuchspreis Kultur 2021. Foto: Saskia Ibrahim

Steinfurt

Kreis Steinfurt. Der Sparkassen Nachwuchspreis Kultur im Kreis Steinfurt geht in diesem Jahr an gleich zwei junge Nachwuchstalente: Michelle Kim Kykal (17) aus Ibbenbüren und Cliff Okoro (21) aus Steinfurt beeindruckten die Jury durch ihre kreativen, individuellen Einzelleistungen.

Die beiden erhalten den mit 2.000 Euro dotierten Preis – gemeinsam vergeben von der Kreissparkasse Steinfurt und dem Kreis Steinfurt – zu gleichen Teilen.

Ein enormes kreatives Potenzial verbirgt sich auch hinter dem Künstlernamen Cliff Okoro, dessen Musik stilistisch den Genres R’n’B, Rap und Hiphop zuzuordnen ist. Mit seiner Musik widmet er sich musikalisch-spielerisch verschiedenen Themen und besticht durch Vielschichtigkeit. Er vertont seine Lebensrealität und trifft damit den Nerv der Zeit. Künstlerisch und aufwendig inszeniert er seine Musik zudem seit einigen Jahren an regionalen Drehorten in seinen Videoproduktionen auf YouTube. „Ein starker Musiker, dessen Werke frisch, urban, hochwertig, jugendlich und vor allem zugänglich sind. Seit mehreren Jahren investiert er viel Arbeit in seine musikalische Laufbahn“, lobt Heinz-Bernd Buss den jungen Studenten.

Die Sparkasse und die Kreisverwaltung vergeben den Preis seit 2012 jährlich. Die offizielle Preisverleihung findet in diesem Jahr im Herbst statt.


Anzeige