Impro-Theater – Open Air und kostenlos

Zoe Hotfilter, Laura Berkemeyer (auf dem Bildschirm), Thomas Flachsland und Jan Tomischat (v.l.) freuen sich auf die Sommer-Impro-Tour. Foto: Mario Popp

Steinfurt

Steinfurt / Emsdetten / Nordwalde. An verschiedenen Orten im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken macht in den Sommerferien die Impro-Gruppe „PENG!“ aus Münster Station. In Steinfurt gastiert das Ensemble am 3. Juli, Emsdetten am 5. Juli und in Nordwalde am 13. Juli.

„Im Lockdown haben wir überlegt, wie wir nach einer Öffnung wieder Kontakt zu unseren Kirchengemeinden und zu den Menschen vor Ort knüpfen können“, erklärt Jugendreferent Thomas Flachsland, der die Tour organisiert. „Wir möchten ein positives, fröhliches Angebote machen und sind froh, dass wir die Gruppe „PENG!“ aus Münster dafür gewinnen konnten.“ Zielgruppe sind Familien mit Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren, denn hier gebe es, so die Rückmeldung der Jugendämter, großen Bedarf an Entertainment und Mitbeteiligung.

18 Impro-Shows wird „PENG!“ an neun Orten spielen, zwei an jedem Tag (15.30 und 17.30 Uhr). An jedem der einstündigen Auftritte können 110 Zuschauende teilnehmen, die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist aber nötig und erfolgt unkompliziert über ein Online-Tool. Die Veranstaltungen finden Open Air auf den Außenflächen der Evangelischen Kirchengemeinden statt.

„Jeder Auftritt wird anders sein“, verspricht Laura Berkemeyer von der Gruppe „PENG!“. „Wir lassen uns von dem, was die Zuschauer uns zurufen, inspirieren, so entstehen immer wieder neue Szenen. Das ist das großartige an Impro“.
Die Tour wird mit einem Gesamtbetrag von knapp 2.000 Euro von der Sparkasse Westmünsterland, der Kreissparkasse Steinfurt und der VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup unterstützt. Die Anmeldung erfolgt über die Website der Evangelischen Jugend:

www.juenger-muensterland.de


Anzeige