Spurensuche_n: Jüdisches Leben

Auf 14 historischen Türblättern werden Inhalte und Themen zum jüdischen Leben im Münsterland aufgearbeitet und dargestellt. Foto: privat

Steinfurt

Burgsteinfurt. Für eine Ausstellung mit dem Titel „Spurenuche_n: Jüdisches Leben im Münsterland“, die vom 8. Juli bis 19. August in der Großen Kirche Burgsteinfurt stattfindet, haben die Verantwortlichen der WWU vier Exkursionen durch alle Teile des Münsterlandes unternommen.

Auf 14 historischen Türblättern haben gemischte Teams aus Wissenschaftlern, Bürgern und Studierenden zu einigen, selbst gewählten Orten in ko-kreativen Prozessen Inhalte und Themen aufgearbeitet und dargestellt. Eröffnet wird die Ausstellung am 8. Juli (Donnerstag) um 17 Uhr. Am 9. Juli (Freitag) findet um 18 Uhr eine öffentliche Führung durch Dr. Wilhelm Bauhaus statt.

Die Finissage ist für den 19. August (Donnerstag) um 17 Uhr geplant. Die regulären Öffnungszeiten der Ausstellung sind donnerstags bis sonntags jeweils von 15 bis 18 Uhr. Für die Eröffnung und Finissage bitten die Organisatoren um eine Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige