Niederesch stellt das Dreigestirn

Steinfurt

Ochtrup. Das Geheimnis ist gelüftet: Prinz Glenn Hölzke (11 Jahre), Prinzessin Nele Schlamann (12 Jahre) und „Till“ Zoe Kühnel (11 Jahre) bilden in dieser Session das Dreigestirn des Förderkreises Kinderkarneval Ochtrup.

Es wird bereits zum vierten Mal in der über 45-jährigen Geschichte des Förderkreises vom  Schützenverein Niederesch gestellt.

Vorgestellt wurde das neue Dreigestirn jetzt bei einem Kaffeetrinken auf dem Bauernhof von Werner Ostkotte, wo der Vorsitzende des Schützenvereins Niederesch, Ralf Hippe, sich freute, wieder einmal den Förderkreis im Kreise der Schützenfamilie von Niederesch begrüßen zu dürfen.

Pünktlich zum Auftakt der Session wurden bereits die ersten Orden verliehen, teilte der Förderkreis in einem Pressetext mit. Das neue Dreigestirn verteilte dann die Orden an die Mitglieder des Förderkreises sowie an den Vorsitzenden  von Niederesch. Auch Hausfotograf Jürgen Ultee wurde mit einem Orden bedacht.

Josef Pieper, Präsident des Förderkreises, gab den Teilnehmern des Sessionsauftaktes noch einige Termine mit auf den Weg. Der erste Auftritt ist bereits am kommenden Samstag (14. November) in Metelen, wo die Stadtwacht  wieder einen Prinzen proklamiert. Am Abend ist man dann bei der Proklamation des Prinzen von Niederesch in der Gaststätte Köllmann dabei. Am Montag (16. November) findet im Business-Centrum der Volksbank Ochtrup um 19.30 Uhr eine Versammlung statt  für alle, die sich am Rosenmontagszug beteiligen wollen. Hier werden auch die Meldebogen für den Umzug am 8. Februar wieder eingesammelt. Weitere Informationen gib es auch im Internet unter www.kinderkarneval-ochtrup.de.


Anzeige