Biergarten Borghorst am Piggenplatz

Für Schützenfeststimmung sorgt am Sonntag beim Frühschoppen das Patrioten Blasorchester. Foto: privat

Steinfurt

Borghorst. Auf dem Festplatz der Wilmsberger Schützen am Piggenweg wird vom 27. bis 29. August zwar kein Schützenfest gefeiert, aber immerhin dürfen am Freitag Clubs um 50 Liter Bier schießen, am Samstag gibt es Live-Musik und am Sonntag einen Frühschoppen mit Blasorchester.

Das Team von „Minnebusch Events“ lädt ein zum ersten „Biergarten Borghorst“, somit können auch die Wilmsberger Schützen ganz entspannt mitfeiern. Nur der „Piggenplatz“ muss natürlich hergerichtet werden. Aber da dieser ohnehin von den Mitgliedern liebevoll gehegt und gepflegt wird, hält sich der Aufwand für das kommende Wochenende in Grenzen.

Wer am Clubschießen teilnehmen möchte, muss ich anmelden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, die Gebühr beträgt 15 Euro pro Team, Beginn ist um 18 Uhr.

Für den Samstagabend im Biergarten konnte die „Blues Guerilla“ gewonnen werden: Handgemachte, akustische Live-Musik hat die Band im Gepäck, mit dem Blues als Basis. Denn mit ihm fing alles an. Alles andere kam später. Darum spielt die ‚Blues Guerilla‘ nicht den einen Stil, aber alle Songs mit einem unverwechselbaren Charme. Was gespielt wird und vor alem wie entscheidet das Publikum. Die Band ist bekannt für ihre Improvisationsfähigkeit und lädt auch imemr gerne Zuschauer zum Mitmachen ein. Der Biergarten ist am Samstag ab 16 Uhr geöffnet, die Live-Band beginnt um 18 Uhr, der Eintritt ist frei.

Musik gibt es auch am Sonntag beim Frühschoppen ab 11 Uhr. Für gemütliche Schützenfeststimmung sorgt dann das Patrioten Blasorchester, ebenfalls bei freiem Eintritt. An allen drei Tagen gibt es selbstverständlich leckere Speisen, Bier vom Fass und weitere Erfrischungen.


Anzeige