Kinder sammeln für Kinder

Foto: privat

Steinfurt

Horstmar. Nach vielen intensiven Gesprächen über die Flutkatastrophe im Ahrtal kamen die Kinder auf die Idee, anderen Kindern zu helfen. Die Frage war nur wie. So wurde der Markttag zum Thema.

„Wir möchten gerne für den Kindergarten Rappelkiste in Ahr spenden und den Kindern helfen“, sind sich Erzieherinnen, Eltern und Kinder einig. Schon seit mehreren Tagen sind die Kinder fleißig am Einkochen und Einlegen, damit der Markttag ein voller Erfolg werden kann. Am kommenden Montag (27. September) ist Markttag zwischen 14 und 16.30 Uhr im  Kinderland Horstmar, Wagenfeldstraße 24. Es gibt hübsch verpackte Leckereien für kleines Geld:

Selbstgemachte Marmeladen, eingelegte Gurken, verschiedene Aufstriche oder auch frisch gebackenes Brot werden angeboten. 


Anzeige