Steinfurter Autorentreff in der Stadtbücherei

Kaj Jürgen Dönneweg, Martina Fuchert und Dr. Peter Krevert (v.l.) freuen sich auf den 4. Steinfurter Autorentreff. Foto: lem

Steinfurt

Steinfurt (lem). Im Zeitungsjournalismus gibt es ein ungeschriebenes Gesetz: Um eine gute Schlagzeile zu finden, sollte sich die Autorin oder Autor mindestens eine Viertelstunde Zeit lassen. Trotzdem passiert es oft, dass eine Überschrift oder sogar Passagen des Artikels wortwörtlich in die Hose gehen.

Diese zum Teil peinlichen Fauxpas haben die beiden Journalisten Ralf Heimann und Jörg Homering-Elsner „Perlen des Journalismus“ genannt und in bisher vier Büchern veröffentlicht, die sogar in der Spiegel-Bestenliste aufgeführt sind.
Die beiden waschechten Münsterländer sind am 8. Oktober (Freitag) um 20 Uhr in der Stadtbücherei Steinfurt zu Gast. Sie präsentieren im Rahmen des 4. Steinfurter Autorentreffs Auszüge aus ihren erfolgreichen Büchern „Das Erdgeschoss ist im 3. Stock“, „Lepra-Gruppe hat sich aufgelöst“, „Bauchchirurg schneidet hervorragend ab“ und „Zentralfriedhof wie ausgestorben“.

Die Veranstaltung wird von der Stadtbücherei Steinfurt, ihrem Förderverein in in Kooperation mit dem Kulturforum Steinfurt durchgeführt.

Karten (10 Euro) gibt es in der Stadtbücherei Steinfurt, Markt 19, Telefon 02552 / 925600, bei der Buchhandlung Brümmer & Woltering, Stenstraße 15, Telefon 02551 / 2945, im Kulturforum Steinfurt, An der Hohen Schule 14, Telefon 02551 / 14820 oder im Büchereck am Markt, Münsterstraße 26, Telefon 02552 / 2254.


Anzeige