Lichterhimmel unterm Fallschirm

Live-Musik, Bastelangebote, Buttonmaschine und ganz viel Geselligkeit – Mitgleider und Gäste der Kita Löwenzahn feierten ein fröhliches Jubiläum. Foto: Bastian Polonyi

Steinfurt

Laer. Zwei Sommerfeste hatten wegen Corona bereits ausfallen müssen, doch den 25- jährigen Geburtstag der Kita Löwenzahn wollte man sich nicht nehmen lassen. Rund 150 Mitglieder und Gäste feierten nun das Jubiläum der Elterninitiative. Unter einem gigantischen Fallschirm wurde mit allerhand Lampen und Lichterketten eine verwunschene Atmosphäre gezaubert.

Neben Kinderschminken und „Blumensamen-Bomben-Basteln“ gab es für viele Kita-Kinder das wahrscheinlich erste Live-Konzert ihres Lebens. Auf einer kleinen Bühne unter dem Klettergerüst sang Corinna Bilke ihre eindringlichen Kinderlieder und wurde dafür nicht nur von den Kindern gefeiert.

Mit viel Optimismus wurden zahlreiche Sponsoren gewonnen, Einladungskarten gestaltet, Musik und Verkostung geplant und unzählige Elterndienste organisiert. Zudem beteiligte sich jede Kita-Familie mit zwei selbstgebackenen Kuchen am Buffet.
Am Ende des Abends sollte sich all die Mühe aber gelohnt haben. Bei tollem Wetter und in schöner, ausgelassener Atmosphäre kam es dann zu herzlichen Begegnungen in der großen Kita-Löwenzahn- Gemeinschaft. Die musikalische Brücke in die kinder-freie Tanznacht wurde mit Soul- und Pop-Klassikern der Band „Baby Hübner“ geschlagen. „Es war ein Jubiläum mit ganz viel Löwen-Herz, das allen noch lange im Gedächtnis bleiben wird“, schwärmte das Orga-Team.


Anzeige