Musical: Drei ???

Im Chor bekommen alle eine Stimme, gesucht werden aber auch Sänger für die Hauptrollen. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Doris Watermann und Markus Lehnert werben für den Kinderchor „Ohrwurm“. Alle Kinder ab fünf Jahren und Teenies sind zum Neustart nach Corona eingeladen. Am 25. Oktober (Montag) wird es eine besondere Probe geben: wie ein richtiges Casting.

Markus Lehnert, Kantor der Kirchengemeinde, hat ein Musical herausgesucht, deren Hauptfiguren viele Kinder schon kennen. Justus, Peter und Bob sind „Die ??? – Kids“. In der Handlung geht es um Musikdiebe und die Musik hat Peter Schindler geschrieben. Doris Watermann vom OT-Heim St. Nikomedes ergänzt: „Wir suchen zunächst Kinder, auch Jungs, die gut singen können und sich trauen, eine Hauptrolle zu übernehmen. Alle Kinder werden aber in einem Chor miteinbezogen, selbst die Jüngsten.“

Wer am Montag keine Zeit hat, kann auch noch im November einfach mal zu den Proben kommen, die alle in der Stiftskapelle stattfinden.


Anzeige