Ein Schäfer in der großen Stadt

Am 3. November gibt es da Kindertheaterstück vom Schäfer Raul in der Großen Kirche. Foto: Veranstalter

Steinfurt

Burgsteinfurt. Die evangelische Kirchengemeinde Burgsteinfurt lädt Kinder ab fünf Jahren mit Begleitung am 3. November (Mittwoch) um 16 Uhr zu einem Theaterstück in die Große Kirche ein. Pina Luftikus (alias Petra Jaeschke, Schauspielerin aus Oberndorf an der Oste) wird dort die Geschichte vom Schäfer Raul erzählen, der die Nase voll hat von ewig Gras fressenden Schafen.

Der Schäfer Raul will sich in die große Stadt aufmachen, um ein feiner Herr zu werden. Ohne Schafe. Doch seine Schafe folgen ihm: In die U-Bahn, zum Friseur und in seine kleine Wohnung. Und dann lernt er auch noch Barbara kennen. Barbara, die Schafe total toll findet und sich nach grünen Wiesen sehnt. Petra Jaeschke spielt frei nach dem Bilderbuch von Eva Muggenthaler, das Stück dauert 40 Minuten.

Der Kulturausschuss der Kirchengemeinde hat bewusst die Große Kirche als Veranstaltungsort gewählt, weil durch die Anordnung der Bänke viele kleine und große Zuschauer in den vorderen Reihen sitzen können. Außerdem bietet die Größe der Kirche die Möglichkeit, auch bei 120 zugelassenen Plätzen, Abstände einzuhalten. Eine schöne Gelegenheit also, Kindern und sich selbst ein gemeinsames Erlebnis zu schenken.

Einlass ist ab 15.30 Uhr. Eintrittskarten sind zum Preis von 5 Euro pro Person in der Stadtbücherei Steinfurt und im Buchladen Brümmer & Woltering, ebenfalls in Burgsteinfurt, erhältlich.


Anzeige