Verjüngter Vorstand und viele Pläne

Bei der Versammlung der Segelsportgemeinschaft zog der Vorsitzende ein positives Resümmee und freut sich auf die kommende Saison. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Segelsportgemeinschaft Stormvogel Steinfurt fand in der Gaststätte Börger statt. „Der Verein ist gut aufgestellt, der Vorstand verjüngt, der Mitgliederbestand konstant und die Kasse stimmt“, so fasste der Vorsitzender Peter Roberts den Verlauf der Versammlung zusammen.

Für eine 25-jährige Mitgliedschaft wurden Christian Gräfe und in Abwesenheit Willi Arning mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Mit großem Dank und langanhaltendem Beifall wurde Hinrich Schröder aus dem Gesamtvorstand verabschiedet. Nach seinem Ausscheiden als Zweiter Vorsitzender im Jahr 2019 war er den Stormvögeln weiter als Ausbildungsleiter erhalten geblieben. Dieses Amt gab er nun an seinen Nachfolger Thomas Großmann ab. Ein großer

Dank ging – in Abwesenheit – auch an Corry Pedersen und Michael Krikke als Übungsleiter für das Jüngstensegeln, an Heike Beermann für die Organisation des Wandersegelns und an Thomas Grote für seine Tätigkeit als Jugendwart.
Neu in den Vorstand gewählt wurde für das Fahrtensegeln Reinhard Reppenhorst. Als Sportkoordinator fungiert erneut Dirk Strecke. Er war bereits in der Jugendversammlung am 24. September zum Jugendwart gewählt worden. Da für das Jüngstensegeln kein Trainer gefunden werden konnte, übernimmt Peter Roberts vorübergehend diese Aufgabe. Kinder ab acht Jahren können beim Stormvogel das Segeln erlernen. Außerdem wurde das Vereinsgelände am Seller See familienfreundlich umgestaltet und es gibt eine Vielzahl an Ausbildungs- und Segelangeboten für Jugendliche und Erwachsene.


Anzeige