Kein Kinderkarneval in Steinfurt

Prinz Jona I. (Göckenjan) und Prinzessin Leni I.(Rüße) möchten lieber richtig das Zepter übergeben und zwar 2022/2023. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Die Corona Pandemie macht auch vor dem Kinderkarneval und dem Rosenmontagszug in Burgsteinfurt keinen Halt. Das Gremium Steinfurter Kinderkarneval hat sich mehrmals getroffen, um die Session 2021/2022 vorzubereiten.

Unter der Leitung der Vorsitzenden des Gremiums, Vera Göcke, wurde das für und wider dieser Veranstaltungen kontrovers, sachlich und emotional diskutiert. „Wir als Organisatoren müssen für diese Veranstaltungen ein Hygienekonzept vorlegen, das wir nicht sicherstellen können. Für uns hat die Gesundheit unserer Kinder und Gäste höchste Priorität.“

Für die Session 2022/23 braucht das Gremium dringend Verstärkung. Wer Lust hat, gemeinsam Karneval zu planen, zu oranisieren und zu feiern, kann sich gern auf Facebook unter „steinfurter kinderkarneval“, oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Das nächste Treffen des Gremiums findet statt am 8. Dezember um 19 Uhr in der Gaststätte „Westfalenschänke Burgsteinfurt“.

Für Kinder ist trotzdem Karneval angesagt: „Bitte zieht euer schönstes Kostüm an, verkleidet Euch, malt ein lustiges Karnevalsbild.Macht ein Foto und ladet es auf Facebook hoch. Einsendeschluß ist der 1. Februar 2022. Eine Jury, bestehend aus dem amtierenden Dreigestirn und Elferrat, wird die besten Bilder prämieren. Alle Einsendungen werden veröffentlicht, vergesst eure Adresse nicht. Zehn wertvolle Preise gibt es zu gewinnen.“


Anzeige