Mit der Harley Davidson durch den Karneval

Zerri Udo (Stücken) Prinz Siegmund I (Löhring) und Prinzessin Juliana I sind das Steinfurter Dreigestirn. Foto: Fotostudio Oskamp, Steinfurt

Steinfurt

Steinfurt (sf). Mit Spannung wurde das neue Dreigestirn am Samstag um 11.11 Uhr vor dem Borghorster Heimathaus erwartet.

 

Nach der ergreifenden Verabschiedung von Prinz Hubert I, Prinzessin Mechthild II und Zerri Olaf wurde das wohl gehütete Geheimnis dann endlich gelüftet: Zerri Udo (Stücken) marschierte mit den Stadtfunken Verena und Jaqueline voran, ihm folgte Prinz Siegmund I (Löhring) und seine Prinzessin, Ehefrau Juliana I.

„Im September habe ich um die Kaiserwürde gekämpft, da waren wir zweiter Sieger. Für die Session 2016 stehen wir nun als Obernarren in der vordersten Reihe“, so Prinz Siegmund I, der mit seiner Juliana seit 46 Jahren verheiratet ist. Zwei Kinder und fünf Enkelkinder hat der gelernte Maurer und diese bilden mittlerweile den Lebensmittelpunkt des Prinzenpaares. Schützenkönig war er, Kaiser auch und natürlich Saalprinz in seinem Verein, den Vorstädter Schützen.

Der Prinz ist leidenschaftlicher Biker und war gemeinsam mit seiner Juliana schon auf dem Highway Route 66 mit der Harley Davidson unterwegs. Außerdem reisen die beiden sehr gerne, vor allem ans Mittelmeer. Jede Woche gibt es einen Opatag, der durch nichts zu erschüttern ist und zu den Bauwerken des erfahrenen Handwerkers gehören mittlerweile Piratenschiffe und baumhäuser. Prinzessin Juliana ist ebenfalls eine echte Vollblut-Omi, allerdings auch noch beruflich als Objektleiterin der Matthias-Stiftung am Standort Ibbenbüren unverzichtbar.

Zerri Udo (Stücken) ist ebenfalls ein Urgestein des Schützenwesens und als Senior eines Borghorster Autohauses sicherlich die gute Seele des Betriebes. Ein weiteres Hobby sind seine Oldtimer-Traktoren, das Reisen mit dem Wohnmobil und natürlich ebenfalls seine vier Enkelkinder. Allen drei gemeinsam ist also wohl einiges – Familienmenschen und Schützen durch und durch und immer auf Achse – in den nächsten Wochen wohl meistens im Steinfurter Karneval.


Anzeige