Neuer Chorleiter für Quodlibet

Spaß an Musik und gemeinsamer Freude – das sind Ziele des neuen Chorleiters Benedikt Brenk (vorne). Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Mit Benedikt Brenk hat der Kammerchor „Quodlibet“ einen motivierten, jungen Chorleiter bekommen. „Die Musik ist schon immer eine große Leidenschaft von mir“, so Brenk, der hauptberuflich als Theologe in einer katholischen Kirchengemeinde arbeitet.

Daneben ist er Klarinettist und Sänger, hat das C-Examen in Kirchenmusik abgelegt sowie Stimmbildungs- und Chorleitungserfahrung. Freude am Singen, ein gutes Körperbewusstsein und einen guten Kontakt zwischen den Sängerinnen und Sängern zu vermitteln sind Ziele seiner Arbeit. Ein erstes Adventskonzert ist bereits in Vorbereitung. Es wird am 18. Dezember (Samstag) um 17 Uhr in der evangelischen Kirche an der Fürstenstraße in Borghorst stattfinden. Benedikt Brenk wird dann auch als Solist auftreten, begleitet von seinem Vater Markus Brenk (Detmold) an der Orgel.

Zu Beginn des neuen Jahres liegt dann der Schwerpunkt auf weltlichem und romantischem Liedgut. Das wäre auch ein guter Zeitpunkt für den Einstieg von neuen Chorsängern und Chorsängerinnen. Besonders gesucht werden junge sowie männliche Stimmen. Infos gibt es unter www.kammerchor-quodlibet.de


Anzeige