Viele Stempel auf der Aa-Vechte-Tour

Mit der Akzeptanz der Aa-Vechte-Tour durch die Stempelkarten-Aktion sind die Initiatoren sehr zufrieden: (v.l.) Franz Lohaus (Wettringen), Elke Wolf (Ochtrup), Marion Kessens (Steinfurt) und Kerstin Heitmann (Nordwalde). Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Ein Radweg, zwei Flüsse, neun Orte. Die Aa-Vechte-Radtour führt durch historische Ortskerne, prächtige Parkanlagen und unberührte Natur, vorbei an ehrwürdigen Burgmannshöfen und beeindruckenden Windparks.

Um die in beide Richtungen ausgeschilderte Tour bekannter zu machen, hatten sich die Touristiker aus den Orten Altenberge, Laer, Horstmar, Schöppingen, Metelen, Ochtrup, Wettringen, Steinfurt und Nordwalde eine fast sechs Monate dauernde Stempelaktion überlegt und 4.000 Stempelkarten in den Umlauf gebracht. Fleißige Radler konnten in jedem Ort einen eigens für die Aa-Vechte-Tour angefertigten Stempelaufdruck ergattern. Wer mindestens fünf von neun Stempel vorweisen konnte, nahm an der Verlosung teil.

Etwas über 1000 Karten sind beim Projektträger Steinfurt Marketing und Touristik abgegeben worden. Man sei sehr zufrieden mit der Resonanz, so Franz Lohaus vom Verkehrsverein Wettringen und Marion Kessens. Gemeinsam mit den Kolleginnen aus Ochtrup und Nordwalde wurden insgesamt zwölf Gewinner gezogen. Der Hauptpreis, eine Ballonfahrt für zwei Personen, geht nach Drensteinfurt.

Die meisten Karten kämen aus der Region, auch aber auch sehr viele Grevener und Emsdettener seien dabei, so Elke Wolf von Ochtrup Marketing, ferner aus der Grafschaft Bentheim und dem Kreis Coesfeld. Finanziell unterstützt wurde die Aktion von der Kreissparkasse Steinfurt. Die Gewinner werden einzeln benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Weitere Gewinne waren hochwertige Radtaschen und gefüllte Münsterländer Picknickkörbe.


Anzeige