Dreimal um die Welt für Kinderkrebshilfe

Große Freude herrschte beim Lauftreff von Marathon Steinfurt, als der Scheck für die „Kinderkrebshilfe Münster“ von den Vorsitzenden Frank Dite (mit Scheck) und Frank Albers (links daneben) präsentiert wurde. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Pandemie, Lockdown oder Kontaktbeschränkungen hat die Marathonis im abgelaufenen Jahr 2021 nicht davon abgehalten, möglichst viele Kilometer zu sammeln. Mal bei der Lauftreff-Challenge zu Beginn des Jahres, mal beim Stadtradeln und zuletzt bei der internen Challenge „Mit Marathon x-mal um die Welt“.

Bis zur Zeitumstellung im Oktober konnten die Marathonis ihre gesammelten Kilometer melden, ob gelaufen, gewalkt, geschwommen oder mit dem Rad gefahren. Das Ziel war es, so viele Erdumrundungen wie möglich zu schaffen – also mindestens einmal 40.075 Kilometer.

Über 120.000 Kilometer sind zum Schluss zusammengekommen und drei Erdumrundungen geschafft. Für jede Umrundung sollten 100 Euro €an eine soziale Einrichtung gespendet werden. Die Summe wurde jetzt vom Verein noch einmal zusätzlich auf 500 Euro € aufgerundet und geht an die „Kinderkrebshilfe Münster“.

Eine große Gruppe von Marathonis hatte bereits im letzten Sommer auf Teilstrecken beim jährlichen „Münsterland Sternlauf“ teilgenommen, dessen Erlös immer dem Verein „Kinderkrebshilfe Münster“ am Universitätsklinikum gespendet wird. Marathon Steinfurt hat sich deshalb dazu entschieden, mit der weiteren Spende die wichtige Arbeit des Vereins zu unterstützen.


Anzeige