Leben wie die Gallier

Verschiedene Workshops laden zum Basteln und Werkeln ein. Foto: privat

Steinfurt

Kreis Steinfurt. Nachdem das Vater-Kind-Festival coronabedingt zwei Jahren lang nicht in der üblichen Form stattfinden konnte, wird es 2022 wieder ein großes Zeltlager für Väter mit ihren Kindern geben. 

Dirk Heckmann, Pfarrer für Bildungs- und Jugendarbeit im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken, lädt vom 26. bis 29. Mai (Himmelfahrt) zum 18. Vater-Kind-Festival nach Steinfurt ein. Auf dem Naturcampingplatz Hof Köninck ist Platz für 500 Väter und Kinder, die dort drei Tage lang „wie die Gallier“ leben.

„Damit alles gut und übersichtlich abläuft, werden Väter und Kinder in Dörfer eingeteilt. Jeder Vater bekommt eine Aufgabe und ist für die Anleitung von Spielen, Kochen oder das Vorlesen der Gute-Nacht-Geschichte zuständig“, erläutert Heckmann. Tagsüber wird in Workshops gewerkelt und gebastelt, abends wird am Lagerfeuer gesungen und erzählt.

„Was uns in unserem technisierten Alltag verloren gegangen ist, im Einklang mit der Natur zu leben, genau das üben wir ein Wochenende lang ein“, so Heckmann. Eingeladen sind alle Väter mit ihren Kindern, unabhängig der Konfession. Die Kosten für die Teilnahme inklusive Zeltplatzgebühren, Verpflegung und Programm betragen 80 Euro für Väter und 35 Euro für jedes Kind.

Anmeldungen erfolgen bei Dirk Heckmann, Telefonnummer 01515 / 9901294 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige