Das etwas andere Winterfest

Mit Licht zu experimentieren, machte den Kleinen großen Spaß. Foto: Kinderland

Steinfurt

Horstmar. Das jährliche Winterfest findet eigentlich mit allen Familien des Kinderlandes in Horstmar statt, doch auch in diesem Winter sollte es nicht sein. Aber das Fest ganz abzusagen, kam für das Team des Kinderlandes gar nicht in Frage.

„Wir machen was, nur für die Kinder“, stand schnell fest. So wurde ein Lichterfest geplant, bei dem die Kinder die Möglichkeit hatten, mit verschiedenen Lichtquellen, Licht und Schatten, Schwarzlicht und einigen anderen Lichteffekten zu experimentieren und in dem bunten Licht zu toben und zu tanzen.

Schon am Vormittag wurden von einigen Kindern die Kartoffelsuppe für den Abend vorbereitet, die dann gemeinsam mit allen anwesenden Kindern, in einer wunderbaren Atmosphäre aus verschiedenen Lichtern, gegessen wurde.
Das Fest hat auf jeden Fall Spuren hinterlassen, so beschäftigen sich noch in der Woche danach viele Kinder mit den verschiedenen Lichtquellen.


Anzeige