Winterwunderland mit der Familie Jahn

Das Trio Diversio mit Josef, Claudia und Sonja Jahn (v.l.) aus Dorsten sind am Sonntag musikalische Gäste beim besinnlichen Weihnachtskonzert des Heimatvereins. Foto: privat

Steinfurt

Borghorst. Ihr Repertoire mit Violine und Harfe streckt sich vom Barock bis zur modernen Musik. Außer Originalstücken spielen sie gerne „Highlights der klassischen Musik“ in eigenem Arrangement.

„Winterwunderland“ ist der Name des aktuellen Konzertes des Trio „Diversio“ aus Dorsten mit Sonja Jahn (Harfe), Josef Jahn (Violine) und Tochter Claudia Jahn als Sopranistin.

Der Heimatverein Borghorst hat für sein diesjähriges besinnliches Weihnachtskonzert am Sonntag (29. November) dieses Trio der Extraklasse engagiert. In der Slowakei aufgewachsen, haben alle an Konservatorien und Musikhochschulen in Bratislava, Prag oder München ihr musikalisches Talent mit einem Studium veredelt. Sonja Jahn war in ihrer beruflichen Laufbahn in zahlreichen Orchestern und Opernhäusern in Deutschland engagiert, aber auch in Rundfunk-Orchestern des WDR, NDR des Bayerischen und Saarländischen Rundfunks. Berufsmusiker Josef Jahn war im Rundfunk-Symphonie-Orchester Bratislava als 1. Violinspieler und am Theater Coburg tätig. 

Claudia Jahn die ihr Musikstudium in München mit Diplom abschloss, komplettiert die exzellente Musikerfamilie. Eigene Kompositionen des Trio „Diversio“ werden im Bürgersaal des Rathauses ebenso zu hören sein wie das „Ave Maria“ und weitere besinnliche Weihnachtslieder. Ein Medley mit deutschen und amerikanischen Weihnachtsliedern ergänzen das hörens- und sehenswerte Programm des Trios an diesem ersten Adventssonntag.  

„Ich freue mich schon jetzt auf dieses tolle musikalische Highlight in Borghorst“, sagt Heimatvereinsvorsitzender Franz Josef Schönebeck: „Und ich hoffe, dass die Borghorster dieses besondere kulturelle Angebot des Heimatvereins auch reichlich nutzen werden“. Das Konzert des Trio Diversio beginnt am ersten Adventssonntag um 16 Uhr. Der Einlass für die Zuhörer in den Bürgersaal ist ab 15.30 Uhr möglich. Eintrittskarten zum Preis von 7,50 Euro sind ab sofort im Fotogeschäft Oskamp, Münsterstraße erhältlich.


Anzeige