Vortrag: Durch 20 Länder bis nach Indien

Beeindruckende Bilder brachten von ihrer Reise mit. Jatzt lassen sie alle, die möchten, an den Eindrücken teilhaben. Foto: Uvo Hölscher und Irene Rüngeler

Steinfurt

Burgsteinfurt. Die alten Seidenstraßen sind das Thema eines Vortrages, den Heimatverein und KulturForumSteinfurt in Kooperation am Mittwoch, 9. März um 19 Uhr im Martin-Luther-Haus anbieten. 

Die alten Seidenstraßen wurden durch die vielen Händler mit ihren Karawanen gebildet, die zwischen China und Europa Waren, aber auch Sprachen und Kultur austauschten. Diese alten Seidenstraßen haben sich Uvo Hölscher und Irene Rüngeler als Orientierungshilfe genommen, als sie Mitte 2018 von Steinfurt aufbrachen.

In Etappen fuhren sie mit ihrem 30 Jahre alten Toyota Landcruiser mit Wohnkabine rund 52000 km durch mehr als 20 Länder bis Indien, wo sie Corona zu einer langen Pause zwang. Zwei Monate ihres Abenteuers verbrachten sie im Iran. Wüsten, Denkmäler, grandiose Landschaften und überschwemmte Straßen lagen auf ihrem Weg. Ihre Fotos und Drohnenfilme lassen die Schönheit des Landes und die Gastfreundschaft der Iraner erahnen.

Über ihre Eindrücke, Begegnungen und Erfahrungen werden sie im Martin-Luther-Haus ausführlich berichten. Der vom Heimatverein ursprünglich angesetzte Termin verschiebt sich um einen Tag.
Es gilt die 2G-Regel und Maskenpflicht.

Die Gebühr beträgt sechs Euro. Für Mitglieder des Heimatvereins ist die Veranstaltung kostenlos. Anmeldungen bitte bei der VHS im KulturForumSteinfurt unter Telefon 02551/14820 oder per Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige