Unterstützung benötigt

Anna, Charlotte, Finn, Matthis und Lennard brauchen noch weitere Mitstreiter für eine Ferienfreizeit. Foto: privat

Steinfurt

Borghorst. Facebook, Plakate, Anschreiben und Zeitungsberichte reichen heute nicht mehr aus? Es geht um die Mitarbeit bei der Stadtranderholung, um ein Engagement für Kinder in den Sommerferien! Anna, Charlotte, Finn, Matthis und Lennard (siehe Foto) brauchen noch weitere Unterstützung.

Bisher haben sich nur diese fünf Jugendlichen im OT-Heim St. Nikomedes gemeldet, um in den beiden ersten Sommerferienwochen eine zehntägige Freizeit für Kinder zu begleiten. Ist es Corona oder einem allgemeinen Desinteresse, einer Aktionsmüdigkeit geschuldet, oder ist es einfach der Wunsch nach Ferien und Pause? Viele Jugendliche haben vielleicht von der Aktion auch noch nichts gehört! Diese Fragen stellten sich die Anwesenden auf jeden Fall in der letzten Woche zusammen mit Doris Watermann im OT-Heim.

Anschließend wurde aber auch über den Tagesablauf, über mögliche Ausflüge, über Maskenpflicht gesprochen, Fragen wurden gestellt und gemeinsam Themen gesammelt, die als Motto für die Stadtranderholung interessant wären.
„Eine Entscheidung wollen wir aber erst beim nächsten Mal treffen, natürlich in der Hoffnung, dass sich dann das Team verdoppelt hat“, erklärt uns Doris Watermann, die auch ein wenig ratlos ist, warum es in diesem Jahr so schwierig ist, dass sich BetreuerInnen melden.

Das nächste Treffen soll bereits am Montag, 14. März, um 17 Uhr im OT-Heim stattfinden. Für Jugendliche also nicht mehr so viel Zeit, um sich zu überlegen, mitzumachen. Wenn man an dem Termin überhaupt keine Zeit hat, kann man sich auch über die Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.


Anzeige