Jetzt ist wieder Platz unterm Carport

760 Euro konnte Alfred Göcke (r.) an den Leiter des Emsdettener Hospizes „haus hannah“, Michael Kreft, übergeben. Das Geld aus dem Verkauf von rund 25 Nistkästen, die der Hobbytischler aus Borghorst in seinem Werkkeller gebastelt hat. Foto: pirvat

Steinfurt

Borghorst. Die Nachfrage war überwältigend. Seit der Veröffentlichung vor drei Wochen in der „Wir in Steinfurt“ hat Alfred Göcke rund 25 seiner selbstgebauten Nistkästen für einen guten Zweck verkauft. Sonst hängen die immer unter seinem als Zwischenlager fungierenden Carport.

Jetzt ist wieder Platz unter dem Dach, „und ich habe schon wieder fünf oder sechs Exemplare in Arbeit“, sagt der Hobbytischler aus Borghorst, der jetzt 760 Euro aus dem Erlös des Nistkästen-Verkaufs an den Leiter des Emsdettener Hospizes „haus hannah“, Michael Kreft, übergeben hat. „Ich würde das Geld gerne für die Entspannungstherapie unserer Hospizgäste verwenden“, bedankt sich Michael Kreft für die Spende.

Viele der neuen Nistkästen-Besitzerinnen und -Besitzer hätten sogar mehr Geld dafür ausgegeben, als der 85 Jahre alte Hobbytischler dafür verlangt. Wer sich für einen Nistkasten interessiert, kann weiterhin bei Alfred Göcke in Borghorst an der Kopernikusstraße 6 am besten samstags vor 12 Uhr vorbeikommen und sich einen aussuchen.


Anzeige