Emily und Mieke überzeugen Jury

Emily Jolie Fleron Wolters, Querflöte und Mieke Gaßel, Klavier erreichten am Wochenende den 2. Preis im Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ Foto: privat

Steinfurt

Laer/Steinfurt. Beim Regionalwettbewerb hatten sie bereits einen 1. Preis errungen; nun konnte sich das Duo mit der Laerer Querflötistin Emily Jolie Fleron Wolters und Mieke Gaßel aus Steinfurt am Klavier auch beim Landeswettbewerb erfolgreich präsentieren.

In der Kategorie Duo, Klavier und ein Holzblasinstrument, erreichte das Duo am 20. März in Detmold mit 21. Punkten einen 2. Preis. Mit zwei Sätzen aus einer Sonatina des Ungarn Pál Jardányi, einem Allegro aus der Sonate g-Moll von Johann Sebastian Bach und den „Klängen des Waldes“ der russischen Komponistin Sofia Gubaidulina interpretierten die Schülerinnen Werke verschiedener musikalischer Epochen und konnten mit ihrem fünfzehnminütigem Vortrag die Jurorinnen und Juroren überzeugen.

Emily Jolie Fleron Wolters und Mieke Gaßel erhalten ihren Unterricht in der Musikschule des KulturForumSteinfurt bei Lioba Domann-Koch und Erdmute Eicker.


Anzeige