Zu Ostern eine Freude machen

Krankenhausseelsorgerin Andrea Wesselmann bittet um Osterpost für die Patientinnen und Patienten, die die Feiertage im Krankenhaus verbringen müssen. Foto: UKM/MHS

Steinfurt

Steinfurt. Schon das dritte Jahr in Folge fällt Ostern nun in die Corona-Pandemie. Patientinnen und Patienten können im Krankenhaus zwar wieder Besuch empfangen, aber weiterhin nur in eingeschränktem Umfang.

Das schmerzt besonders an den Feiertagen, die man sonst mit der Familie oder Freunden verbracht hätte. Krankenhausseelsorgerin Andrea Wesselmann kennt die Sorgen der Menschen: „In dieser Zeit helfen schon kleine Gesten der Aufmerksamkeit. Sie tun gut, muntern auf und geben Kraft, Mut und Zuversicht für die kommende Zeit.“

Das UKM Marienhospital Steinfurt bittet daher um freundliche Osterpost für die Patientinnen und Patienten. Das können selbstgemalte Bilder oder gebastelte Hasen ebenso sein wie klassische Karten und Briefe. Mit der Osterpost werden sowohl die Menschen bedacht, die im Krankenhaus in Steinfurt behandelt werden, als auch die Patientinnen und Patienten der Psychosomatischen Klinik in Emsdetten. Andrea Wesselmann: „Ostern feiern wir das Fest der Auferstehung, der Freude und der Hoffnung auf neues Leben. Mit Ihren Aufmerksamkeiten erfreuen Sie die Menschen und zaubern ihnen ein Lächeln ins Gesicht.“

Wer die Möglichkeit eröffnen möchte, eine Antwort auf seinen Brief zu erhalten, der vermerke bitte auf der Karte seine Adresse. Die Post sollte bis zum 11. April (Montag) im Steinfurter Krankenhaus ankommen.

Die Osterpost sollte an folgende Adresse geschickt werden: UKM Marienhospital Steinfurt, - Aktion Osterpost -,
Mauritiusstraße 5 in 48565 Steinfurt.


Anzeige