Krumbeck übernimmt von Minnebusch

Auf den neuen Vorstand der Borghorster Landjugend warten nun bereits die ersten Veranstaltungen auf ihre Vorbereitung. Foto: privat

Steinfurt

Borghorst. Am vergangenen Freitag fand die Generalversammlung der KLJB Borghorst im Don-Bosco Heim Borg-horst statt.

 

Die Versammlung mit über 60 Landjugendlichen startete mit einem Jahresrückblick. Alle Veranstaltungen seit der letzten Generalversammlung wurden durch den Jahres-, Sport- und Kassenbericht kurz zusammengefasst. Weiterhin stand in diesem Jahr die Aktualisierung der Satzung auf dem Programm.

 

Anschließend wurde der weilbliche Vorstand neu gewählt. Die erste Vorsitzende Mara Minnebusch gab das Amt an Pia Krumbeck, ehemalige Pressewartin, ab. Das Amt der zweiten Vorsitzenden übernimmt die ehemalige Fahnenträgerin Inga Wirlmann von Dana Nikolic, und auch das Amt der Schriftführerin wurde mit Janna Kruncke neubesetzt. Sie übernimmt das Amt der Schriftführerin nach langer Amtszeit von Janina Brinkjans. Weiterhin wurde Ann-Katrin Leusing als zweite Kassiererin gewählt. Das Amt der Pressewartin übernimmt Marlen Berning, die zuvor das Amt der Fahnenträgerin innehatte. Julia Wöste überreicht das Amt der Sportwartin an Hanna Knöpker. Zudem kam Sophie Specker als Beisitzerin neu in den Vorstand und löst damit Tabea Merker ab.

Als Kassenprüfer wird Linus Stermann im nächsten Jahr Katharina Middelhoff unterstützen. Weiterhin wurden auch die neuen Fahnenträger gewählt, die zum erweiterten Vorstand zählen. Marleen Veith und Louisa Daszkowski kommen als neue Gesichter in den Vorstand und auch Niklas Baumscheiper und Niklas Krumbeck lösen Rene Blankemeyer und Gerrit Lammerding ab.

Durch die Wahl führte Christoph Uhlenbrock zusammen mit den Wahlhelfern aus Nordwalde, Malte Drees und Felix Uhlenbrock. Auf den neuen Vorstand warten nun bereits die Vorbereitungen auf die ersten Veranstaltungen. Die große Osterparty mit Zelt findet dieses Jahr noch nicht statt. Dafür wird es ein landjungendinternes Osterfeuer mit gemütlichem Umtrunk geben. Weithin freut sich die Landjugend Borghorst auf das 75-jährige Jubiläum der Nordwalder Landjungend. Zusammen mit der KLJB Altenberge, Nordwalde und Borghorst soll dies am Samstag, 23. April, im großen Festzelt in Nordwalde (Westerode 11) gefeiert werden.


Anzeige