Jeniffer Robrook neu im Amt

Leiten die Geschicke des Fördervereins: (v.l.n.r.): Julia Hesseler (Kassiererin), Theresa Schulze tho Gempt (2. Vorsitzende), Doris Prümers-Wrobel (scheidende 1. Vorsitzende), Ina Schwering (Kindergartenleiterin), Jeniffer Robrook (neue 1. Vorsitzende), Maren Elkmann (Schriftführerin). Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Am Mittwoch Abend fand die Generalversammlung des Fördervereins des Hollicher Kindergartens nach 2-jähriger Corona-bedingter Pause wieder statt. 

Die Versammlung wählte eine neue 1. Vorsitzende, da Doris Prümers-Wrobel nach zwei Jahren nicht zur Wiederwahl stand. Jeniffer Robrook wurde ohne Gegenstimme zu ihrer Nachfolgerin gewählt. Maren Elkmann wurde als Schriftführerin im Amt bestätigt.

In geselliger Runde wurden die Aktivitäten der letzten beiden Jahre Revue passieren lassen, darunter die Anschaffung eines Spielhauses, verschiedenes Mobiliar und die Veranstaltung eines Matschhosenkonzerts. Zudem erfolgte ein Ausblick auf kommende mögliche Anschaffungen, um den Bedürfnissen für eine optimale frühkindliche Bildung im Umfeld des Naturkindergartens Hollich Rechnung zu tragen.

Ina Schwering als Einrichtungsleiterin gab einen Einblick in die Qualitätsmanagementprozesse des Kindergartens, die erfolgreich rezertifiziert wurden. Zum Abschluss übergab der Fördervereinsvorstand Ina Schwering noch Säcke zur Baumbewässerung für die im Herbst neu gepflanzten Obstbäume auf dem Gelände.


Anzeige