Pfingstzeltlager: Glücklich und zufrieden

Lange Pause, aber nichts verlernt: Das Pfingstzeltlager der Judoabteilung des TV Borghorst war ein Erfolg. Foto: privat

Steinfurt

Borghorst. Beim traditionellen Zeltlager auf der Wiese Eppenhoff in Laer, hatte die Judoabteilung des Turnvereins mit rund 30 Teilnehmern, nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder viel Spaß an den Pfingsttagen.


Das Wetter hat an den vier Tagen großartig mitgespielt und ein bisschen Regen am Sonntag passte ganz gut zur Lagertaufe der neuen Betreuer*innen.
Das komplette Unterhaltungs- und Bewegungsprogramm des Wochenendes, welches vom Organisationsteam um Berthold Kemper vorbereitet wurde und mit vielen altbekannten sowie neuen Aktionen wie Schnitzeljagt, Fußballturnier, Sumo ringen, Power Workout, Lagergericht und vielen anderen Lagerspielen aufwarten konnte, wurde mit viel Freude von den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen absolviert.
Leider verging die Zeit viel zu schnell. Der Lagerwimpel musste in den Nächten einmal verteidigt werden, was sehr viel Spaß gebracht hat, denn die Verteidiger duften die Angreifer anschließend mit einigen matschigen Strafen für ihre Vergehen rügen.

Am Sonntagmittag gab es noch eine kleine Überraschung vom TV Borghorst. Der 1. Vorsitzende, Casten Blanke, brachte für jeden Teilnehmer einen Becher Eis mit zum Lagerbesuch. Das Highlight bei der Verpflegung war wieder einmal die traditionelle Gyrospfanne auf dem Schwenkgrill.

Eventmanager Berthold Kemper und Sportwart Markus Simon von der Judoabteilung möchten sich ganz herzlich bei allen Betreuern und bei den Gastgebern Markus und Anja Eppenhoff bedanken, die das Zeltlager überhaupt ermöglicht haben. Gut zu wissen, die Planungen für das Pfingstzeltlager 2023 sind schon wieder angelaufen.


Anzeige