Lesung im DampfRoss

Manfred Ody liest im DampfRoss. Foto: Veranstalter

Steinfurt

Borghorst. Schon am Freitag (4. Dezember) kommt der Nikolaus ins DampfRoss.

 

Allerdings in Gestalt von Manfred Ody. Der bekannte Rezitator aus dem Münsterland macht als Vorweihnachts-Special mit seinem Programm „Alle Jahre wieder nadelt der Baum“ Halt im DampfRoss, Am Bahnhof 2.

An diesem Abend wird er ab 20 Uhr als Nikolaus Gedichte und Geschichtchen von sich geben, dass sich der berühmte Nadelbaum vor Lachen biegt. Denn schon zu Beginn hat der Nikolaus ein kleines Problem: Soeben haben ein paar freche Jungs auf dem Weihnachtsmarkt dafür gesorgt, dass er unfreiwillig vom Pferd gefallen ist und er es nur mit Hilfe seiner „Engel“ überhaupt auf die Bühne schafft.

Erleben Sie hautnah mit, wie es wirklich dazu kam und vor allem wie es weitergeht, wenn der lädierte Nikolaus aus seinem Leben plaudert, dass manchmal so gar nicht komisch ist, wie viele meinen. Wer Manfred Ody einmal erlebt hat, kann sich vorstellen, wie der Vollblut-Schauspieler in dieser Rolle aufgeht! Ein Advents-Märchen der besonderen Art. Die Vorstellung läuft im Rahmen des Palletten-Theaters des DampfRoss Steinfurt. Für einen kleinen Umtrunk an dem Abend ist natürlich gesorgt. Karten zu je 10 Euro gibt es in der Stadtbücherei Steinfurt. Einlass ist ab 19.30 Uhr.


Anzeige